Dani schrieb am 22.01.2010:

Optus - Der Kreis schliesst sich (Folge 5)

Gehe mit deinen Erkenntnissen wieder in den Shop deiner Telefongesellschaft und versuche den USB-Stick auszutauschen. Er könnte ja defekt sein.

Ok, neuer Tag, neues Personal, altes Problem. Also nochmals alles von vorn erklären. Dann die kapitale Frage, ob ich denn vom Supporter eine Fall-Nummer bekommen hätte. Nur so könne sie mir weiter helfen.

Nun war der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich umschaute ob es Überwachungskameras in diesem Shop gibt denn ich war kurz davor mich mit weniger gepflegten Mitteln auszudrücken. Es hatte. Also gab ich ihr (geduldig wie ich bin) zu verstehen, dass ich weder eine Fall-Nummer noch ein Telefon habe. Oh, dann könne sie mich ja gerade mit einem Supporter verbinden, sagte sie.

Dieses freundliche Angebot konnte ich natürlich nicht ausschlagen. Also, neuer Tag, neuer Supporter, altes Problem. Aber diesmal hatte ich Glück: Ich hatte einen geduldigen Supporter am Telefon der erst noch kompetent war und nach etwa fünf Minuten sagte er: Versuch jetzt noch mal. Natürlich hatte ich diesmal meinen PC mitgenommen damit er mich nicht so einfach abwimmeln kann. Jetzt kam der Moment, an dem der Frosch ins Wasser hüpft: Ich starte den PC und JUPPIIIIIIIIII. It works!!!!

Vincent, so der Name des Supporters, kann nicht wissen dass er soeben einen neuen Freund gefunden hatte.

„Yes, Optus!“


See ya, mate
Dani